Am Sonntag, den 2. Juli entschieden wir uns kurzfristig, unsere übliche Sonntags-Ausfahrt im Rahmen der RTF „Essener Rad Vergnügen“ der ERG 1900 zu machen. Das war insofern praktisch, als der Startort ebenfalls der Regattaturm war, und wer kann schon bei soviel hochmotivierter Begleitung „nein“ sagen? Außerdem war die Startmeldung mit einem Freigetränk verbunden.
Eine Gruppe von insgesamt zwei Fahrerinnen und sieben Fahrern traf sich dann pünktlich um 10 Uhr zum „scharfen Start“, mit dem festen Vorsatz, die 70-er Runde gemeinsam zu bestreiten. Unversehens schließen sich auf den nächsten Kilometern einige vorerst unbekannte Begleiter unserer Truppe an.
Locker ging es dann bis zur ersten Kontrolle, wo es außer Stempel schon die ersten kulinarischen Überraschungen gab. Zur Wahl standen Schnitten mit selbstgemachten Brotaufstrichen. Ob nun mit mediterraner Möhrenbutter, oder mit Himbeer-Butter, jedes für sich ein absoluter Gaumenschmaus!
Dennoch mussten wir weiterziehen, schließlich gab es ja noch mindestens eine Kontrollstelle zu passieren. Übrigens insgesamt auf uns sehr bekannten Streckenabschnitten, allerdings Dank der anderen Zusammensetzung teils mit ganz neuen Perspektiven.
An der zweiten Kontrolle wurde diese gute Verpflegung noch um frisch angerichtetes Obst ergänzt. Das ließ die paar Regentropfen schnell vergessen. Auf dem für uns letzten Abschnitt ging es dann, laut Auskunft an der Kontrollstelle (fast) nur noch bergab. Und so konnten wir dann relativ entspannt im Ziel unser Freigetränk und andere Leckereien genießen. Wir sind übrigens nicht nur alle gemeinsam eingerollt, ein Großteil der „Gäste“ vom Start hat uns bis zum Schluss begleitet. Mitglieder-Anträge gibt es übrigens hier😉
Fazit
Eine tolle RTF, mit super Verpflegung, und auch beim nächsten Mal sicher wieder in unserer Planung vorgemerkt.