WWBT des PSV Iserlohn 1969 e.V.


Anfang März 2019 stand wie üblich die letzte Veranstaltung der WWBT in Iserlohn auf dem Programm. Leider war das Wetter nicht unbedingt schön zu nennen. Trotzdem begaben sich insgesamt fünf RSC-ler auf die Stecke, zusammen mit 405 weiteren mutigen. Als Belohung gab es die legendäre WWBT Sammeltasse.

Die Hauptgruppe befuhr dabei auch nur die 32 km Runde. Schon der Start war leicht vernieselt. Ein Grund, weswegen die RSC-ler sich mit der 32-Kilometer-Runde begnügten. Die Strecke ist nicht sonderlich spektakulär, es waren nur einige Waldwege mit viel Asphalt sowie einige Passagen des Ruhrtalradweges. Nach knapp 20 km kam dann die erste und einzige Kontrolle. Die Verpflegung war wie immer top, Traditionell gibt es hier wie immer ein selbstgemachtes Früchtebrot. Leider scheiterten sämtliche Versuche, das Rezept in Erfahrung zu bringen.

Nach der Stärkung an der Kontrolle ging es im Regen weiter. Nach 12 km erreichten das RSC-Quintett dann wieder das Ziel. Hier warteten leckere Salate, Kuchen und viele andere Leckereien auf die Rückkehrer. Zu guter Letzt gab es dann noch die Siegerehrung  der WWBT. Der RSC belegte hier den 1. Platz als teilnehmerstärkster Verein außerhalb von Dortmund-Mitte.

Fazit: Zum Glück hatte die Vereinsvorsitzende beim Abtransport der Siegerprämie, drei Fässchen Veltins á 5 Liter, genug helfende Arme. Die nächste Teilnahme ist jedenfalls gesichert.