CTF des RV Witten durch die „snowy mountains“


Am 03.02.2019 startete in Witten die 5. Veranstaltung der diesjährigen Westfalen-Winter-Bike-Trophy. Da es seit der Nacht zuvor kräftig geschneit hatte, war der Name „Winter-Bike-Trophy“ sogar Programm. Weite Teile der Strecke lagen unter einer dichten Schneedecke.

Die Teilnehmer*innen des RSC Essen-Kettwig ließen sich davon allerdings nicht abschrecken und nahmen die jeweils aufgrund einer Baustelle verlängerten 50er- und 60er Schleifen unter die fetten Reifen ihrer MTB’s. Nördlich der Ruhr führten die Strecken unter anderem auf schönen Waldwegen durch das kleine Ardeygebirge, wo es immerhin bis auf über 270 Meter hinauf ging. Mit zunehmender Höhe wuchs die Dicke der Schneedecke, so dass gute Steuerkünste von Vorteil waren.

Die Aussicht vom Hohenstein ins Ruhr war wie immer gigantisch! Auch das Hügelland südlich der Ruhr wartete mit reichlich Höhenmetern auf. Entlang von Ruhr, Kemnader Stausee und Oelbach war es dann vergleichsweise flach.

Fazit: Das sonnige und von oben trockene Wetter trug zur guten Laune des RSC-Teams bei. Die Bratwürste und der Kuchen nach der Veranstaltung waren wohlverdient!