Die 18. Hügeltour 2023
Impressionen


Die 18. Kettwiger Hügeltour und das 1. Gravelfondo am 24.09.2023 waren ein voller Erfolg. Insgesamt 511 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf den sechs Strecken unterwegs; neben den üblichen vier RTF-Strecken hatten wir diesmal zusätzlich zwei Gravel-Stecken im Angebot.

Die 18. Ausgabe der Hügeltour war eine echte Herausforderung für den RSC Essen-Kettwig, schließlich mussten wir uns kurzfristig nach einer neuen Location umsehen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir im Mariengymnasium Essen-Werden so gut aufgenommen wurden und hoffen auf eine lange Partnerschaft.

Beinah ebenso kurzfristig haben wir uns entschieden, die Hügeltour in diesem Jahr um zwei Gravel-Strecken zu erweitern, was eine zusätzliche Kontrollstelle erforderlich machte und natürlich eine noch umfassendere Vorbereitung.

Der Erfolg gibt uns jedoch Recht: Über 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren auf den insgesamt sechs Strecken unterwegs, dabei stellte das Team HopperCycling aus Düsseldorf die stärkste Gruppe. Übrigens nicht zum ersten Mal, diesmal mit 21 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Egal ob die 40-er oder die 150-er RTF-Srtrecke oder eine der beiden Gravel-Strecken unter die Räder genommen worden waren, am Schluss stand das lockere Chill-Out bei strahlendem Sonnenschein auf der großzügigen Terrasse an. Ob bei Kuchen und Kaffee, Veggie-Burger, Bratwurst und erfrischendem Kaltgetränk – so lässt sich der Tag prima ausklingen.

Gern haben wir bei der Ankunft im Ziel in eure gut gelaunten Gesichter geschaut, haben euer Lob und natürlich auch eure Kritik aufgenommen, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fazit: Wir bedanken uns ganz herzlich bei den über 500 gut gelaunten Fahrern und Fahrerinnen. Die 19. Kettwiger Hügeltour und der 2. Gravelride&fondo finden am 29.09.2024 statt, die Location und das Wetter sind schon fest gebucht;)