Wer uns Feedback zur Hügeltour oder Gravelrides geben möchte, kann das hier, auf Instagram, Komoot oder Facebook machen. Vielen lieben Dank.
Nach der zweiten RTF mit meinem Kumpel in den Niederlanden mit wenig Teilnehmer-Kontakt auf der Strecke, ergab sich gleich am Wochenende darauf, nämlich Ostersonntag, eine Wiedergutmachung in Form einer von „NL TOUR RIDES“ organisierten Veranstaltung in Oosterbeek bei Arnheim.
Insgesamt sechs Fahrerinnen und Fahrer des RSC-Essen-Kettwig gingen am Sonntag den 2. April in Mülheim an den Start auf die 41. Ruhrtal-RTF.
Nach der erfolgreichen 200-Kilometer-Brevet-Teilnahme vom letzten Wochenende war ich voller Motivation. Leider wurde der Tatendrang durch das regnerische Wetter am 1. April gebremst, sozusagen ein Aprilscherz.
Auch in 2023 fand die Frühjahrs RTF des RSC-Schwalmtal Mitte März wieder statt, die Gelegenheit für einen gelungenen Start in die RTF-Saison. Das dachte sich auch Stefan vom RSC-Essen-Kettwig, und nutzte diese RTF sogleich als Testlauf für die frisch programmierte BDR-App.
Am 25.03.23 stand der erste Brevet in Twisteden mit 200 Kilometern an. Die Wettervorhersage hatte sich in den Tagen zuvor mal mehr mal weniger gen regnerisch geneigt. Augen zu und durch! Mein Partner und ich waren einigermaßen in Form und willens.
Der allgemeine Winterschlaf neigt sich dem Ende entgegen. Die Aktivitäten nehmen wieder zu, die RTF Saison beginnt und das Wetter wird besser. Noch ist zwar nicht offizieller Frühling, aber es fühlt sich bereits danach an!
Am Sonntag den 25. September fand unsere Hügeltour RTF zum ersten Mal nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder statt. Das Wetter passte perfekt und insgesamt 333 Fahrerinnen und Fahrer sämtlicher Altersklassen nahmen die Strecken unter die Räder, davon etwa ein Viertel mit Wertungskarten. Hier findet ihr einige Eindrücke.
Der Ötztaler Radmarathon ist seit Jahrzehnten eines der Highlights im Radsportkalender. Vom RSC Essen Kettwig waren in diesem Jahr Walburga, Peter und Günther am Start. Obwohl es für Walburga und Peter nicht der erste Start beim Ötzi war, machte sich schnell eine kribbelnde Nervosität bemerkbar.
Am Wochenende vom 17. – 18. September stand ein RSC Wanderwochenende „nur für Mädels“ auf dem Programm. Die Idee dazu hatten Jana und Judith während „Rad am Ring“ und die beiden begannen sofort mit der Planung.
Am Samstag, den 27. August, also dem letzten Augustwochenende, fand die RTF und Radmarathon des Skiclub Gevelsberg statt. An dieser RTF, die auch als 16-Talsperren Rundfahrt bekannt ist, nahm eine Gruppe des RSC teil.
Eine Woche nach Pfingsten fand die Veranstaltung Lake 2 Lake statt. Da ich in Bimbach am Sonntag aufgrund der Wetterlage nur die 180-er Strecke gefahren war, stand mir der Sinn nach einen „richtigen“ Marathon.