German Cycling Breitensport Permanente Strecken sind online. Die Beantragung der Wkm erfolgt über das Formular
Das zweite Märzwochenende lud mit frühlingshaften Temperaturen zum draußen Radfahren ein.
Am 22.02.2025 fand die Jahreshauptversammlung in der alten Zeche Altstaden in Oberhausen statt. Ebenfalls wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft und BDR Kilometerwertung geehrt.
Ende November trafen sich einige unserer Vereinsmitglieder zu einem Wanderwochenende, das ganz im Zeichen „nur für Mädels“ stand.
Am gestrigen Sonntag fanden die 19. Kettwiger Hügeltour und 2. Gravelrides statt. Bei bestem, trockenen Herbstwetter fanden insgesamt 456 Teilnehmer zu uns und fuhren eine von sechs Strecken. Davon konnten wir 51 bei den Gravelrides verbuchen und 405 auf den Rennrad-Strecken. Wir sind absolut baff über diese tolle Beteilung. Ein großes DANKESCHÖN an Alle Teilnehmer…
Am kommenden Sonntag, den 29.09.2024, finden die 19. Kettwiger Hügeltour und die 2. Kettwiger Gravelrides statt. Die Vorbereitungen laufen, und die Genehmigung liegt vor. Aktuelle Strecken sind auf Komoot verfügbar. Ein Link zu den GPX-Dateien wird ab Mittwoch auf den Veranstaltungsseiten und in der BDR-Touren App bereitgestellt. Wir freuen uns auf dich!
In diesem Jahr gab es für uns wieder eine klassische Etappenfahrt. Wir waren im Dreiländereck Österreich-Schweiz-Italien auf den Spuren der TOUR des ALPS unterwegs. Hier galt es, 700 Kilometer mit insgesamt 15.300 Höhenmetern in sieben Etappen zu bewältigen.
Am Wochenende vom 09. auf den 11. August fand zum zweiten Mal überhaupt unser Mädels-Rennradwochenende statt. Insgesamt neun Teilnehmerinnen trafen sich in Bad Essen in Niedersachsen für ein gemeinsames Rennradwochenende.
Am 2. Juni 2024 fand die erste Ausgabe des Bergzeitfahrens „Senderkönigin/Senderkönig“ der ERG 1900 statt. Ein perfekter Rahmen für den ersten Lauf der Vereinsmeisterschaft des RSC. Vier Fahrerinnen und neun Fahrer aus dem Verein nahmen teil.
Für 2024 haben wir gleich drei Permanente Strecken im Breitensportkalender gemeldet. Die Strecken sind in der Planung und schon als Entwurf bei komoot sowie auf der Homepage unter Breitensport/Gravel Permanente eingestellt.
Am ersten Novemberwochenende stand unsere legendäre Ruhrtaltour wieder auf dem Plan. Nach einigen kurzfristigen Absagen haben wir uns in einer kleinen Gruppe aufgemacht, die Ruhrquelle zu erkunden. Anreise war wie immer am Freitag.
Im Oktober haben wir das lange Wochenende über den Tag der deutschen Einheit genutzt und uns von Berlin nach Rügen aufgemacht. Gestartet wurde am Samstag in Berlin. Bei gutem Wetter sind wir nach 165 Kilometern wohlbehalten in Neubrandenburg, unserem ersten Etappenort angekommen.